Wie du Vertrauen wieder zurück gewinnen kannst: 7 Dinge, die wichtig dafür sind

Vertrauen ist das größte Geschenk, das wir einer anderen Person machen können. Denn ohne Vertrauen, lassen wir uns beim Sex nicht mehr fallen, wir behalten unsere privaten und intimen Gedanken für uns, und Regeln und Kontrolle sind Teil unserer Beziehung. Vertrauen erleichtert nicht nur das Miteinander, es verschönert es auch. Doch wie gewinnst du Vertrauen zurück, wenn es mal zerstört wurde? Hier sind 7 ungewöhnliche Tipps

Weiterlesen
„Erfahrung Paartherapie“: Christine Weiß über den Umgang mit Trauma in Beziehungen

Wenige reden gerne über ihre Traumata, doch zugleich können diese uns selbst und die Beziehungen zu unseren Mitmenschen negativ beeinflussen. Im Interview erzählt Christine Weiß wie wir durch unsere Beziehung Traumata heilen: Woran erkenne ich, dass ein Trauma meine Beziehung beeinflusst? Wie gehe ich damit um, wenn mein Herzensmensch ein Trauma erlebt hat? Wie kann eine Paartherapie helfen?

Weiterlesen